H 1 > Personenrettung über DLK
(Einsatz-Nr. 65)

Techn. Hilfe > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Au am Rhein
Datum 13.07.2023
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger Führungsgruppe und RW/DLK
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Durmersheim Abt. D´heim
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung über DLK nach Au am Rhein alarmiert. Vor Ort wurde die Feuerwehr Au am Rhein mittels DLK bei der Personenrettung unterstützt. Nach Abschluss der rettungsdienstlichen Maßnahmen wurde der Patient auf die Krankentrage umgelagert und über die DLK bodengleich ins Freie verbracht. Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnten die Feuerwehr Durmersheim die Einsatzstelle wieder verlassen.