B 2 > Wohnungsbrand

Feuerwehr Durmersheim Abt. W´heim
DRK Ortsverein Hardt
    THW
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  DLK 23/12  LF 16/16  ELW  STLF  GW Logistik  Polizei  Rettungswagen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort B2 zu einem Wohnungsbrand alarmiert. In einem mehrgeschossigen Wohnhaus brannte es in einer Wohnung. Mehrere Personen flüchteten aus ihren Wohnungen auf die Balkone und wurde dort durch die Feuerwehr bis zur Rettung betreut. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde eine Druckbelüftung der Räumlichkeiten durchgeführt und anschließend die Bewohner über das Treppenhaus der rettungsdienstlichen Versorgung zugeführt. Nach Abschluss aller Einsatzmaßnahmen wurde das THW zur Objektsicherung nachgefordert. Die Bewohner konnten abschließend mit Ausnahme der Brandwohnung wieder zurückkehren.